Muss Garage genutzt werden wenn vorhanden?

10 Antworten

Soweit mir bekannt gibt es dort ein gewisses Gesetz was aber nicht allzu oft geprüft wird.

Eine Garage muss als Parkplatz für ein Auto genutzt werden können. Also sie darf nicht mit jeglichen Mist voll geräumt sein. Aber es darf so viel drin stehen, das ein Auto noch reinpasst.

Allerdings schreibt dieses nicht vor, das man das Auto auch in die Garage stellt.

Nein, man kann mit der gemieteten Garage natürlich machen, was man will (innerhalb der erlaubten Nutzung).

Man muss eine gemietete Garage natürlich nicht nutzen. Man darf die gemietete Garage leer und unbenutzt lassen.

Man darf ansonsten außerhalb dort parken, wo es erlaubt es. Ob man eine Garage hat, ist dafür unerheblich.

Nicki287
Fragesteller

Also auch einfach leer stehen lassen?

Kajjo  20.04.2021, 19:47
@Nicki287

Ja, klar, natürlich darf man seine Garage leer stehen lassen. Warum auch nicht?

Sie bezahlen dafür, es ist ihre gemietete Garage.

SIE hat die Garage gemietet, wo SIE das Auto abstellt kann dir egal sein, Sie darf sich nur nicht an Stellen hinstellen, wo es verboten ist, per Schild.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Pflicht, sein Auto in die Garage zu stellen wenn möglich...

Nein.

...oder kann jeder parken wo er/sie will?

Ja, außer im Parkverbot.

Die Pflicht, das Auto unbedingt in die Garage zu fahren, gibt es nicht.