Muss euer Partner die gleiche Religion haben wir ihr?

20 Antworten

Muss nicht, aber wenn meine Partnerin die gleichen Wertvorstellungen hat, ist es definitiv vorteilhaft. Aber soweit ich das verstehe, hat meine Seelenpartnerin, ähnlich wie meine Seelenverwandte, wobei ich letzterer schon begegnet bin, ohnehin denselben persönlichen Glauben und was die Religions- bzw. Konfessionszugehörigkeit angeht, ist das dann ohnehin nur noch eine jeweils persönliche Entscheidungssache, aber die entsprechenden Wertvorstellungen dürften schon mit dem persönlichen Glauben mehr oder weniger Hand in Hand gehen.

Und ja, vorteilhaft wäre es auf jeden Fall, wenn man derselben Religion, treffender Konfession angehören würde, schon allein wenn man bedenkt, wie groß die Differenzen zwischen den verschiedenen Religionen sind, aber auch schon beispielsweise zwischen den verschiedenen beispielsweise christlichen Kirchenlehren.

Ja klar ich will meinen Partner ja auch im Himmel sehen und mich an ihn erinnern können

zDavidCTz
Fragesteller

Troll?

lovergirl222  30.05.2024, 01:00
@zDavidCTz

Bitte was? Ich habe nur auf seine/ihre Frage geantwortet und würde es schön finden wenn du meine Antwort respektierst

zDavidCTz
Fragesteller
@lovergirl222

Dann ist alles gut, Entschuldigung von mir.

Hat sich aber wie ein Troll angehört. 👍

Ja, auf jeden Fall. Das wäre das allerwichtigste für mich

wienerbub122  21.04.2024, 17:00

also kann er ein Arsch sein hauptssache Muslim

Ich finde es vorteilhaft, wenn man die gleiche oder eine kompatible Einstellung hat in diesem Bereich.

Dann gibt es weniger unnötige Reibungspunkte.

Ich bin noch jung und war noch nie in einer Beziehung, aber wäre schön, wenn meine Freundin auch Atheistin wäre. Allerdings schätze ich, dass es mir egal sein wird, wenn ich diese Person wirklich liebe.