Muss es unbedingt eine Voodoo Puppe aus einem Magiefachgeschäft sein oder reicht auch eine Puppe von einem Spielzeuggeschäft?

3 Antworten

Am besten ist natürlich eine selber hergestellte Puppe.

Für magische Zwecke ist nur darauf zu achten, dass die Puppe keine Kunststoff-/Plastikteile enthält. Ansonsten ist es eigentlich egal, wie und wo man sie sich beschafft.

hanswurst421
Fragesteller

Definiere bitte den Kunststoff .

NoxMisery  22.12.2022, 16:38
@hanswurst421

was gibt es da zu definieren? Kunststoff ist sämtliches synthetisch hergestelltes, nicht natürliches Material. den Unterschied wirst du wohl kennen.

Kraaaaaahm  26.12.2022, 03:02

Wer sagt den bitte das kein Kunststoff enthalten sein darf

"Reichen" tut es. Aber besser selbst hergestellt. Je persönlicher, desto stärker.

Und sie sollte dem Ziel nicht nur ähnlich sehen, sondern auch etwas persönliches von ihm an sich haben, eine Haarsträhne z.B.

Liebeszauber wirken ausserdem langsamer als Flüche, letztere können dafür aber auf dich zurückfallen.

Was soll das werden?! Was Du anderen antust, wird auf Dich zurück fallen.

Bedenke: Was ich nicht will, was man mir tut, füge auch keinem anderen zu.

Liebet eure Feinde, segnet die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen. Bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen; denn nur dann, wenn ihr dieses Gebot erfüllt, seid ihr Kinder des VATERS im Himmel, in GOTT gebundene Seelen, vom heiligen Geist erleuchtete Geister des PRIESTERS und vollkommene Geschöpfe eures SCHÖPFERS. ER läßt regnen und die Sonne scheinen über Gute und Böse; über euch, die ihr nach Licht-Heilig pilgert und über jene, die die Barmherzigkeit einhüllen wird, daß sie nicht verloren sind. Wie euch getan wird, so tuet allen andern!!

Befolget ihr aber das Gebot nur für die, so euch nahe stehen, wahrlich, der Lohn bliebe nicht aus; doch viel vom Kreuzessegen! Denn auch die Bösen helfen sich gegenseitig durch allerlei Vorteil und teilen den Raub. Was hättet ihr solchen voraus? — Wer den Bösen nichts Böses, aber auch nichts Gutes tut, entbehrt des ersten Lichts und dessen Segen! Das ist ein schweres Wort! — So handelt nicht wie die Bösen, noch weniger wie die Lauen, sondern haltet das Gebot, auf daß ihr vollkommen werdet, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

SombreroNegro  22.12.2022, 21:48

Voodoo ist nicht dafür da, anderen Menschen zu schaden und Voodoo-Puppen sind nicht einfach nur Werkzeuge um andere zu verfluchen. Wer das glaubt, hat zu viele Filme gesehen.

SombreroNegro  22.12.2022, 22:34
@Thomas021

Erstmal sei gesagt, dass solche Puppen im Voodoo nicht so vorkommen, wie Hollywood das darstellt. Die Gläubigen bieten Puppen auf den Altären von Erzulie an, aber diese Puppen sollen niemanden verzaubern. Voodoo-Puppen werden auch zum Heilen von Kranken eingesetzt. Sie sollen eine Person zwar beeinflussen, aber nicht umbedingt negativ. Der Brauch der Voodoo-Puppen wird meist übertrieben dargestellt und findet auch meist überhaupt keine Anwendung bei Gläubigen.

Um Menschen zu verzaubern werden beispielsweise Beutel oder kleine Pakete mit verschiedenen Zutaten verwendet, aber keine Puppen.