Muss bei einer Kündigung die PDL und die Heimleitung unterschreiben?

4 Antworten

Derjenige, der die Pesonalverantwortung und Befugnis hat.

Wahlweise also: die HL

Familiengerd  14.10.2017, 12:18

Hast Du Dich evtl verlesen?

Wenn die Fragestellerin als Arbeitnehmerin kündigt, muss nur sie selbst unterschreiben, niemand sonst - aber das weißt Du!

Die muss gar keiner unterschreiben. Lediglich du.

Wie unterschreiben? Du sendest deine Kündigung unter Einhaltung der Kündigungsfrist, also möglichst nicht auf den letzten Drücker, an deinen  Arbeitgeber, per Einwurfeinschreiben oder übergibst sie persönlich unter Zeugen.

LIs1995
Fragesteller

Ich habe gehört, dass eine Kündigung erst ab dem Tag zählt wo der Chef unterschrieben hat, quasi damit du weißt, dass sie die Kündigung zur Kenntnis genommen haben.

maja0403  14.10.2017, 10:41
@LIs1995

Nein, das ist falsch. Wenn der Chef deine Kündigung nicht akzeptieren will, kann er dich doch nicht mit einer Unterschriftenverweigerung halten.

Du mußt nur nachweisen, dass du fristgerecht gekündigt hast.

Deine Kündigung muss ausser Dir niemand unterzeichnen. Du musst nur dafür Sorge tragen, dass sie ( an der richtigen Stelle ) ankommt. Und dazu reicht ein Einwurfeinschreiben - und es kann Dir dann gleichgültig sein, wer die Post entgegennimmt.