Muss am Montag ein Referat über die Simpsons halten passt dieser text

8 Antworten

Das ist ja schon ne Menge gutes Zeug! Bau in die Beschreibung ganz oben noch ein, daß die Serie mitunter Politik und Gesellschaft auf Sarkastische Weise widerspiegelt, und sie deshalb so beliebt ist.

Nicht schlecht ! Mehr als ich jetzt zu den Simpsons gewusst hätte ! Wusstest du aber auch das Homer und Marge nicht nur die Eltern von Matt groening waren...

Aber Quatsch, wusstest du das MG, also die Initialen von Matt Groening in den Haaren und dem Ohr von Homer Simpson versteckt sind !? vielleicht noch ein interessanter Fakt. Ansonstne find ich das schon nicht schlecht !

Lg Frank The Tank

Mir gefällt es.. du hast alles schön ausführlich beschrieben und bist nicht zu tief ins detail gegangen... Allerdings hast du im letzten Teil erwähnt dass Homer im Kernkraftwerk arbeitet, hast aber vorher nicht geklärt wer Homer überhaupt ist... also jemand der noch nie simpsons geguckt hat wüsste das nicht...

Aber wie gesagt ansonsten ganz gut, hab durch den text auch vieles gelernt was ich vorher nicht wusste.

im grossen und ganzen ok.aber ich finde du springst zu oft und zuweit. mal eine gewisse chronologie einheilten,das wäre besser. Vll: simsons ist eine comic serie die von Matt xy um 1678 erfunden wurde.Matt xy ist blablub dann wieder über serie genauer berichten. und erst am ende auf zählen was es noch alles gibt,comics etc

Viel Erfolg

Ich gratuliere dir, das ist sehr, sehr gut!

Während deines Referates würde ich ab und zu Blickkontakt mit ein oder zwei Kollegen in der Klasse aufnehmen. (Klassen-Clowns vermeiden). Pausen machen. Langsam sprechen. Wenn du glaubst, du bist viel zu langsam, bist du genau richtig!

Viel Erfolg!