Muslim / Beten?

8 Antworten

Natürlich ist es ok, in der Umkleide mit Kollegen zu reden.

Sehr lieb von dir!

jeder muslim sieht das etwas anders, einige sind leicht abzulenken und können sich nicht konzentrieren, andere interessiert das nicht und sind nicht abzulenken. An deiner Stelle würde ich ihn fragen, ob es okay ist, wenn du redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xYugo2
Fragesteller

Danke, werde ich morgen machen ^^

Ablenkung stört beim Gebet, weswegen du idealerweise in der Zeit nicht mit anderen sprichst. Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit, dass ihr auf der Arbeit noch einen weiteren Raum habt, sodass er wirklich ganz ungestört beten kann. Das wäre natürlich optimal.

Johnny1701  07.08.2022, 06:37

Beten kann man zuhause oder in der Kirche. Warum sollte es auf der Arbeit einen Gebetsraum geben? Dann müsste es auch einen Hobby-Raum für Nichtgläubige geben.

Das ist sehr rücksichtsvoll von dir. Es wäre besser, wenn man ruhig ist. Das Gerede lenkt wirklich sehr ab und man kommt leicht durcheinander.

Wenn es unbedingt was zu Sprechen gibt, dann vielleicht möglichst etwas leiser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich ist es respektvoller, NICHT mit jemandem zu reden, während er betet.

Ich würde das davon abhängig machen, ob der Kollege selber sich Dir und anderen sonst auf der ARbeit respektvoll verhält: Tut er das, dann würde ich mich leise verhalten! ... Tut er das nicht, würde ich auch labern, während er betet.