Musikstreaming im Heimnetz mit Fritz!Box 7490?

1 Antwort

Als Musikplayer kann man die freie DJ-Software Mixxx nehmen. Man kann dort direkt auf den USB-Stick der in der Fritzbox steckt wie ein Laufwerk zugreifen. In Mixxx wird beim ersten Start der Inhalt vom Stick in eine Musikbibliothek gespeichert die man danach frei einrichten kann. Dort werden nur die Verknüpfungen abgelegt, die Musik bleibt auf dem Stick. Das beschleunigt den Zugriff. Dann kann man sich von der Musikbibliothek eigene Playlisten erstellen. Eine Auto-DJ Funktion mit zuschaltbarer Zufallswiedergabe ist auch dabei. Hier der Download: https://www.mixxx.org/ Mixxx ist mehrsprachig.

P.S. Anstatt eines USB-Sticks wäre eine externe Festplatte besser, weil sie eine größere Lebensdauer hat.