Musikschule zuhause Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun: ich bin Autodidakt. Habe mir also das Gitarre spielen selbst beigebracht. Ohne eine Web- Seite.

Allerdings muss ich gestehen, das es mit einem echten Lehrer besser gewesen wäre. Dafür gibt es mehrere Gründe.

1. Gerade als Anfänger macht man viele Fehler. Ein Lehrer aus Fleisch und Blut kann sofort korrigieren. Eine Webseite nicht.

2. Die Systematik eines Lehrers ist immer besser, als die einer Webseite. Er sieht dich, hört Dich. Kann Dir Übungen passend zu deinem Entwicklungsstand geben.

Wahrscheinlich wäre ich heute besser, als ich es bin, wenn ich einen Gitarrenlehrer gehabt hätte...

Aber egal, was Du machst: Dir viel Spaß beim Lernen und üben!!