Musikberufe mit Abitur?

2 Antworten

Du brauchst ein Abitur um ein Musikstudium zu absolvieren. Später kommt es oft auf Talent, Kontakte in der Szene und den Bereich an in dem Du studiert hast. Du musst wenn Du das studierst damit klar kommen, dass man in manchen Bereichen als Musiker auch in anderen Jobs arbeiten muss um regelmässig seine Ausgaben wie Miete usw bezahlen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Da gibt es keinen.

Du könntest Fachanwalt für Musik- und Verwertungsrechte werden. Da braucht man Abitur.

Aber eigentlich ist man dann Anwalt und kein Musikus.