Musikalische Länder?

2 Antworten

Hi :)

Es kommt schon erstens darauf an, in welche Musikrichtung es gehen soll. Im Grunde genommen hat ein Land bzw. haben viele Länder auf der Welt verschiedene Kulturen, wovon sich auch viele Musikrichtungen ergeben.

  1. Sollte dich klassische Musik interessieren, schau dir vielleicht zuerst deutsche, österreichische bzw. europäische berühmte Künstler wie Hayden, Mozart, Beethoven usw. an.
  2. Sollte dich z.B. Hip-Hop und so Zeug interessieren, schau Mal nach Amerika, genauer gesagt New York.
  3. Detto schaust du nach England bzw. Amerika wenn dich Rock'n'Roll, Jazz usw. interessiert.
  4. Metal und nordische/irische Musik findest du in Irland, Norwegen, Schweden, ...

Bei anderen, z.B. asiatischen, afrikanischen und weiteren Ländern fragst du einfach mal Tante Google - gib einfach irgend ein Land nach Interesse ein und such dazu "Musik" bzw. "Kultur" bzw. "Berühmte Künstler"...

Hoffe ich konnte behilflich sein. :D

LG aus Tirol

PS: Definiere "berühmt" bzw. "bekannt". Viele kennen nur einiges von den aufgelisteten Richtungen. Na klar, interessieren uns doch eher nur "unsere" Geschmäcker... :P ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oxgx25
Fragesteller

Hi:)

hast recht war mein Fehler!
aber mich interessieren die Musikalischen Richtungen mit MusikGRUPPEN. Also wo viele Länder Leute in eine Gruppe stecken und dann berühmt werden lassen und wo die Sprache berühmt und bekannt ist. :D