Musik Umfrage: Welche Musik habt ihr früher gehört, welche hört ihr heute?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mein Musikgeschmack hat sich kaum/garnicht verändert. 43%
Mein Musikgeschmack hat sich etwas verändert. 25%
Ja, mein Musikgeschmack hat sich größtenteils verändert! 14%
Mein Musikgeschmack hat sich nur ein bisschen verändert. 11%
Ja, mein Musikgeschmack hat sich völlig verändert! :D 7%

14 Antworten

Ja, mein Musikgeschmack hat sich völlig verändert! :D

Mein Musikgeschmack hat einen starken Wandel vollzogen. Aber mittlerweile seit vielen Jahren sehr stabil.

In der Grundschule in den 90er Jahren hörte ich "Neue Deutsche Welle" und fing an, Klassische Musik zu hören (weil mir im Musikunterricht damals "Für Elise" so gut gefallen hatte^^).

Damit war ich natürlich an der neuen Schule sofort krasser Außenseiter! 😥 Fing dann an, Hard-Rock von "Blind Guradians" zu hören und auch bisschen aus der Gothic-Szene, so Richtung "Nightwish". Dann so ab dem Jahr 2000 habe ich viel mittelalterliche Musik gehört.

Fing an, durch eine CD, die ich mir von "Miroque" gekauft hatte. Waren sehr authentische Lieder, aber teilweise auch etwas rockiger! Auch Celtic Music kam dazu.

Aber seit dem ich 2008 das erste mal in China war, höre ich seit dem eigentlich fast nur noch chinesische Musik! Auch tibetisch angehaucht und mit Pop-Einlagen 😅

(133) 赶路的月光 - YouTube

(133) 成吉思汗的传说 - YouTube

So etwas in der Art.

Mein Musikgeschmack hat sich etwas verändert.

Als Kleinkind habe ich Opern und Klassische Musik geliebt, jetzt mag ich nur noch Klassische Musik.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Music is magical.Ich spiele drei Instrumente.
Ja, mein Musikgeschmack hat sich größtenteils verändert!

Früher waren es normale Lieder oder eher ruhig, jetzt ist sind eher lautere christliche Lieder und christlicher Rap.

Ich sag's mal so: meine Genre-Palette ist vielfältiger geworden. Meine Musikwelt ist viel größer als früher, als ich nur Soul, Funk und R'n'B hörte.

Mittlerweile ziehe ich mir echt fast alles rein - außer den sogenannten Deutschrap und Schlagermusik. Ich hab's versucht, aber ich werde nicht warm damit.