Musik im Radio, warum nur schrott?! (Pop Musik,wieso?)

11 Antworten

Es geht auch beim Rundfunk nur um Geld. Die Sender brauchen Einnahmen. Es gibt Verträge zwischen den Sendeanstalten und den Musikproduzenten. Die Sender sind verpflichtet, bestimmte kommerzielle Titel zu spielen, weil die Produzenten durch verschiedene Marketingmaßnahmen (Top-Ten-Listen, Sendezeiten im Radio, Auftritte im TV usw.) ihre Einnahmen erzielen. Da geht es also nicht um Geschmack und Kunst, nur um Geld.

Im Radio kommt üblicherweise das, was die Mehrheit der Leute hören wollen. Du musst dir eben einen Radiosender suchen, der auch solche Sachen spielt.

Europaparkx3
Fragesteller

ja aber ich kanns nicht verstehen, wie man Lady gaga und so sachen besser findet.... echt nicht.

ddddddds  07.02.2023, 16:50
@Europaparkx3

Glaub mir, so gehts vielen.

Ich kann nicht verstehen wie man deutschrapp gut finden kann. Mein dad meint den technokram den ich höre kann man nicht mehr als musik bezeichnen... Es hat halt jeder einen anderen Musikgeschmack.

Das 08 15 Radio spielt i.d.R. sogenannter Main Stream. Aber es gibt - gerade im Internet - eine Vielzahl von Sparten-Radios. Da sollte sich doch was Passendes finden lassen.

Weil wir in einer Mainstream Pop-Kultur leben. Wenn man sich nicht daran hält und eine eigene Meinung hat ist man halt ein Aussenseiter und nicht cool etc. Aussehen > Talent.. Talent kann man mit Tonstudio erschaffen.

Ich würde auch lieber Slipknot und Deftones im Radio hören, aber die Allgemeinheit findet sowas nun einmal nicht so toll. Deshalb höre ich eigentlich nie Radio, sondern habe im Auto immer meine SD Karte drin, damit ich nicht völlig durchdrehe :D

ddddddds  07.02.2023, 16:45

Mit Musik die einem gefällt kann man auch durchdrehen, nur halt positiv xD