Musik hören während die Weisheitszähne gezogen werden?

10 Antworten

Klar darfst Du das! Bei meiner Wurzelbehandlung (es musste auch noch gebohrt werden) hatte ich totaaal Angst, meine Zahnärztin hat mir geraten, ich solle mir dann n Kopfhörer mitnehmen. Gesagt, getan und dann habe ich chillige Music gehört, die mich seehr beruhigt hat. Sowas zum Beispiel

H0LLYW00Dx3
Fragesteller

muss es chillige musik sein oder kann es auch house/techno sein? :D

ich würds lassen, sonst kriegst du immer, wenn du das lied hörst, voll panik und so. wirklich ich würde es nicht machen. das ist kein scherz. aber frag deinen zahnarzt. ich denke niht, dass er was dagegen hat. deine lieblingsmusik wird zur horror musik

H0LLYW00Dx3
Fragesteller

wieso sollte ich panik bekommen wenn ich musik höre? verstehe ich nicht ganz :D

Sprich doch einfach den Zahnarzt oder Kieferchirurg mal darauf an. Ich gehe mal davon aus, dass er nichts dagegen haben wird.

Ich hatte auch mal eine Zahn-OP (da rumpelt es ziemlich heftig) und habe mir auch Musik mitgenommen. Der Chirurg hatte nichts dagegen.

Alles Gute!

H0LLYW00Dx3
Fragesteller

Kann es ihm also egal sein, wie laut die Musik ist? :D

seefrank  18.04.2011, 20:27
@H0LLYW00Dx3

Ich denke, er wird Dir schon sagen wenn es ihm zu heftig wird mit der Lautstärke, dann mußt Du ein wenig runterdrehen.

Nimm Deine Kopfhörer mit in die Praxis, der ZA hat bestimmt nichts dagegen. Viele ZÄ haben auch Kopfhörer mit Musik die sie den Patienten anbieten, ist auch für den ZA angenehmer weil Du abgelenkt bist. Der Song hier würde gut passen:

Würde ich den Arzt fragen, der weiß doch am besten, was er mag, ob ihn die Lautstärke stören könnte, vielleicht führst du es ma vor und wie das mit der Operationstechnik dann alles noch hinhaut, wenn du so Riesendongels da am Ohr hast ;-)