Musik - Stimmt diese Aussage?

2 Antworten

Nur eingeschränkt zustimmbar. Sie haben bei und mit ihrer Musik alles richtig gemacht - sonst hätten sie keinen Erfolg. Aber: Ohne Glück hätten sie spielen können, bis sie 90 sind - und trotzdem nie Erfolg gehabt.

Außerdem bestehen Bands aus Menschen - und jeder Mensch macht Fehler. Deshalb gibt es keine Band, die tatsächlich so erfolgreich ist, wie sie hätte werden können. Davon nehme ich nicht mal solche Legenden wie die Rolling Stones, die Beatles oder Queen zu ihren besten Zeiten aus.

Stimmt nicht. Sonst wären alle erfolgreichen Bands ohne Umwege sofort an die Weltspitze gelangt. Aufgrund diverser Biographien lässt sich das aber schnell widerlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

healey
Fragesteller

Auch wenn es am Anfang nicht einfach war kann man doch im nachhinein sagen das sie es richtig gemacht haben.

Amtsschreck  26.05.2023, 20:29
@healey

Naja, die Aussage bezog sich auf "alles". Viele hatten sicherlich auch gute Hilfe und gute Netzwerke, die ihnen viele Türen öffneten. Von alleine ist es sicherlich nicht machbar. Aber diejenigen, die ganz oben sind, haben sicherlich von Beginn an den richtigen Biss gehabt und die richtige Richtung angesteuert.