Mund mit Ethanol (Desinfektionsmittel) desinfizieren?

3 Antworten

nein wenn es dir um einen "frischen" Geruch geht dann kannst du auch normalen Trink Alkohol nehmen wie Vodka. Zum desinfizieren mit dem Zweck Viren und Bakterien zu bekämpfen bringt zwar Trink Alkohol nicht viel jedoch darfst du auf keinen Fall Desinfektionsmittel nutzen. Es besteht nur selten aus reinem Alkohol und selbst das wäre extrem schädlich und reizend für die Mundhöle und dem Rachenraum. Außerdem befindet sich oft Isopropanol in Desinfects. drinne was es nicht besser macht!

Das wäre eine äußerst schreckliche Idee.

Kauf dir am Besten morgen eine Mundspülung oder lass es ganz sein. Desinfektionsmittel ist immer nur für die äußere Anwendung geeignet. Nie für Inneres!

Mache das bloß nicht, du verätzt dir die Mundschleimhäute. Desinfektionsmittel ist nur für den Gebrauch der Händedesinfektion zu benutzen!!!!

Putze dir einfach normal die Zähne und hole dir morgen eine Mundspülung.