Muffiger Körpergeruch?

3 Antworten

Den eigenen Körpergeruch nimmt man normalerweise nicht war.

-Es könnte an Medikamenten liegen, die Du einnimmst. Oder eingenommen hast.

-Ein weiter Grund kann eine Erkrankung sein. Einige Erkrankungen beeinflussen den den Körpergeruch. Welche das sind müßte ich nachsehen, ist schon eine Zeit her als ich das im TV sah.

-Ein weiterer Grund kann auch die Nahrung sein. Unverträglichkeit.

Ein Fehler bei Deinen Darmbakterien.

Bella275
Fragesteller

Ich selber rieche mich auch nicht, doch sobald ich das Zimmer verlasse und wieder betrete rieche ich den Geruch, der von mir stammt...

Spezielle Medikamente habe ich nicht eingenommen, bis auf Schmerztabletten, wenn es mal nicht anders ging.

Meine Ernährung ist stellenweise ziemlich Fleischlastig.

McBean  12.12.2019, 23:15
@Bella275

Ließ mal bei den Tabletten ob sie den Darm beeinflussen können oder wichtige Organe wie Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse.

Versuche mal den Fleischkonsum einzuschränken, weglassen. Ändert sich was kennste den Grund. Wenn nicht mußte tiefer graben.

Der Körper scheidet nicht nur über Darm und Blase Schadstoffe aus. Gase/ einige chemische Stoffe kann er auch über die Lunge/ Haut abführen.

Bella275
Fragesteller
@McBean

Ich werde deine Tipps mal beherzigen, dankeschön.

Übergewicht, fettiges Essen und zu viel Fleisch. Nimm ein Duschgel ohne Parfüm und geh immer nur morgens duschen und trage ein langes Pyjama ohne Boxershorts in der Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bella275
Fragesteller

Übergewicht habe ich nicht, doch fettiges und vorallem fleischlastiges Essen treffen es ganz gut.

Ich werde es mal drastisch zurückstellen.

Es ist ganz normal, dass wenn man sein Zimmer nicht lüftet es dann muffig wird...