Müsste ich das Geld noch zahlen?

1 Antwort

Die Antwort zu dieser Frage steht in dem Vertrag, den du mit der FH geschlossen hast. Suche dort unter "Kündigungsfristen".

Dass der Vertrag von einem Monat zum nächsten gekündigt werden kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich. In der Regel sehen solche Verträge die Kündigung nur zum Ende des Studienjahrs oder manchmal auch zum Ende des Semesters vor. Das liegt daran, dass eine Hochschule monatliche Kosten hat und deshalb auch auf monatliche Einnahmen angewiesen ist.

Du kannst die Hochschule natürlich jederzeit verlassen. Das befreit dich aber nicht von der Pflicht, den geschlossenen Vertrag zu erfüllen.