Müsst ihr euch ständig für Äußerungen rechtfertigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, wäre mir das Leben zu schade um über so etwas zu diskutieren.

Aber es scheint, als wäre das mehr im Busch bei euch und als ginge es nicht um die Süßigkeiten, sondern um ein generelles Problem. Oft werden diese ja in Kleinigkeiten manifestiert.

Nein, weder für Äußerungen noch für das, was ich einkaufe. Auf solche Diskussionen hätte ich auch gar keine Lust. Reine Zeit- und Energieverschwendung.

Warum diskutiert ihr so ? Er wurde wütend u. sauer . Zwecks der Diskussion heute du schreibst ihn einen Einkaufszettel für Edeka u. nexte Mal ist er dran mit einkaufen .

Schlage ihn mal vor ihr macht zusammen eine PaarTherapie . Denn von ihm ist es doch keine Diskussion er hört Dir nicht zu u. er hat dir keine Lösungen vorgeschlagen .

Es macht regelrecht müde das zu lesen. "du hast aber dies und das getan"... "nein DU" Ist ja wie im Kindergarten... sich wg ein paar Keksen streiten.

Unsere Gespräche verlaufen ständig ähnlich

Wenn das ständig so ist dann würde ich versuchen herauszufinden um was es bei euch eigentlich geht. Diese aufreibenden Grundsatzdiskussionen verfolgen ja ein Ziel oder? Sich durchsetzen, Recht haben, dem anderen zeigen "ich weiß es aber besser". Woher kommt das?

So ein wenig Süßigkeiten sind auch nicht so schlimm.

Das mit dem Verschenken ist eigentlich eine gute Idee, weshalb findet dein Mann das denn so schlimm?

undercover2017
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Er fand die Idee mit dem Verschenken einfach nur völlig überzogen.