müssen Schauspieler alles tun, was der Regisseur sagt? Auch wenn sie bestimmte Sachen nicht machen möchten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als Schauspieler muss man offen für alles sein und dabei kein Scham empfinden

ja klar... der Schauspieler kennt vorab das Drehbuch, da gibt es dann in der Regel keine größeren Überraschungen und dann muss er natürlich machen was da gefordert wird. Dafür hat er ja den Vertrag unterschrieben

Das wird vorher abgeklärt.

Aber es geht echt danach, wie deine Berühmtheit und damit Macht ist.

Ja, es gibt ja auch ein Drehbuch. Du weißt also schon vorher was passiert, wenn du einen guten Grund hast eine Szene nicht so spielen zu wollen, kannst du vielleicht noch mit der/dem Regisseur/-in reden und die Szene etwas abändern. (insbesondere bei Kindern und Jugendlichen denke ich)

Aber das ist nunmal der Beruf und dafür wird man ja auch bezahlt.

Natürlich hast du aber auch mehr Einfluss darauf, wenn du bekannter bist.

Ja, davon hat man oft mal gehört. Ein Schauspieler wollte mal eine bestimmte Scene nicht spielen und wurde dann "erpresst". Ihm wurde gesagt, dass er entweder die Scene mitspielt oder jemand anderes seine Rolle bekommt.. Weiß nicht mehr bei welchem Film das war.