Müssen Rundfunkgebühren erhöht werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine so drastische Erhöhung, und so einfach ist das auch gar nicht. Ich halte das ("geheime Akte") auch eher für einen verfrühten Aprilscherz.

Dass, insbes. wenn die Tarifabschlüsse im ÖD durchgehen, die Beiträge angepasst werden müssen, ist allerdings logisch.

Aber es ist schon so, dass ich denke, es würde reichen, wenn sich der ÖR weitgehend auf den Informations- und Bildungsauftrag beschränken würde.

Nein müssen sie nicht. Die komplette abschaffung währe wohl das beste. Das der Rundfunk völlig erneuert wird ist ja aktuell nicht ersichtlich. Das wird wohl nur unter einer AfD regierung passieren.