Müssen orthodox Christen fasten?

2 Antworten

„Die orthodoxe Kirche schreibt ferner vor, dass an jedem Mittwoch und Freitag gefastet wird, außer in den Wochen direkt nach Ostern und Weihnachten. Während der Fastenzeiten sollte sowohl die Anzahl der täglichen Mahlzeiten wie auch deren Umfang eingeschränkt werden.“ laut google

Woher ich das weiß:Recherche

Neben der bereits von marry1410me genannten wöchentlichen Fasttagen gibt's auch noch das große Fasten vor Ostern - das beinahaltet auch den Verzicht auf Milchprodukte und Eier - also mordern ausgedrückt Veganismus.

Aber kann man im Detail googeln.