Müssen Kinder jetzt wirklich arabische Zahlen in der Schule lernen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dooooch, wir sind schon lange islamisiert. Die Ziffern hamwa ja schon genannt. Dann der Kaffee. Kommt der nicht aus Arabien? Die Gitarre. Ist das nicht die orientalische Kithara? Algebra. Auch so was aus dem arabischen, abgeleitet vom Namen eines universalgelehrten namens al-Chwarizmi. Matratze, kommt ausm Arabischen: Matrah. Alle möglichen Sternenbahnen: aldebaran, atair, deneb, ... Unser Spinat stammt namentlich auch von dort: sbanich (persisch isfinadj). Schach matt! ... Kommt vom persischen (Shah = König), mat (arab. "Er ist gestorben"). Schon mal Sirup getrunken? Das Wort kommt auch ausm arabischen. Ja selbst die lieblingsnahrung so mancher ... Alolo! Hicks! Auch arabisch! ... Ihr mein Gott, da gibt's ja noch viiiel mehr von dem! ... Ich hab's ja gesagt: Wut sind schon längst total islsmisiert und unterwandert. ... Einzig der schöne deutsche Name Hans ist und noch erhalten geblieben! Gott sei dank! ... Oder doch nicht? Scheibenkleister! Musste ich doch soeben erfahren, dass auch das letzte Stück abendländischer Kultur verloren ist: Hans kommt von Johannes, lateinisch/griechisch von Ioannes abgeleitet. Und der kommt vom aramäischen/hebräischen, also schon wieder ausm Orient: Yohannan. ... Ich geb auf! ...

mulan  16.09.2015, 05:32

Und ein verdammter Moslem wars, der lange Zeit die Medizin wesentlich beeinflusst hatte mit seinem Buch Kanon der Medizin: Ibn Sina, hier über Jahrhunderte als Avicenna bekannt. ... Oder Averoes: Ibn Ruschd. Der warn Philosoph. Und Moslem!

Die Werke der alten Griechen wie Platon oder Aristoteles oder Archimedes ... gibt's nicht mehr im Original. Die wären uns alle unbekannt geblieben, wärn da nicht schon wieder diese Moslems gewesen, dir das übersetzt hatten und weiterentwickelt. ... Ach und vorgestern las ich bei jemandem auf einem t-Shirt "Nazis essen heimlich Döner." ... Wir sind sowas von islamisiert! Npd in Wahrheit eine islamistische Partei? Wer weiß? ...

mulan  16.09.2015, 06:16

Die NPD muss islamistisch sein! Hat bloß noch keiner bemerkt. Die waren die einzigen, die bei Wahlen doch die sharia wollten, oder? Hätten die denn nicht als einzige gefordert "Sharia statt Maria"? Hinter Maria war doch die verschleierte Dame,  oder? Keine andere Partei hatte sowas! Oder das Plakat mit dem fliegenden Teppich. Fliegender Teppich! Merkt ihr was? Und hinter dem Afrikaner saß schon wieder eine  kopftuchträgerin! Wieder im Hintergrund. Und das Versprechen zur Hilfe für einen Heimflug versteht man dann ja auch endlich richtig. Wenn die npd islamistisch ist, dann ist doch wohl klar, was mit Heimflug gemeint ist. Da wo die Moslems dich zu Hause sind, oder? In Deutschland natürlich. Heimgeholt wurden ja schon mal Leute. ... Und ist die Lebensfreude bei Demos mit Volksfeststimnung zusammen mit sog. Salafisten nicht dieselbe Lebensfreude zu spüren? Sind sie womöglich dieselben Leute? NPD vielleicht eine salafistische Partei? Hat nur noch niemand erkannt. ...

FrommeHD  17.09.2015, 19:51

Ich feier dich

mulan  17.09.2015, 21:13

Deine Antwort war auch nicht schlecht. Ist im Grunde meine lieblingsantwort. ...

Q33NY  24.09.2015, 05:49
@mulan
Die Werke der alten Griechen wie Platon oder Aristoteles oder Archimedes ... gibt's nicht mehr im Original.

Richtig weil es ja Moslems waren die die Bücherei von Alexandria zerstört haben bzw. geplündert haben.

 Man man man.

mulan  02.02.2016, 21:44
@Q33NY

Die Bibliothek von Alexandria wurde reichliche Zeit vor den Arabern in Ägypten zerstört. Es geschah etwa zur Zeit, als Cäsar Ägypten erobert hatte. Das mit den Arabern und dass der damalige Kalif Omar gesagt habe, dass man alles verbrennen solle, da es nur ein einziges wahres Buch gibt, nämlich den Koran, ist eine Legende, die längst widerlegt ist. Im übrigen ist dies höchst untypisch für diue Muslime gewesen. Ich rede nicht von solchen Barbaren wie IS. Die hättens wohl getan. ... Im übrigen ist eine solche Äußerung eher Vokabula der alten Inquisition gewesen. ... Vorurteile und Klischees haben eine typische Eigenschaft: Sie halten sich lange und hartnäckig, egal wieviel sie schon widerlegt sind.

Fahedkh  13.09.2017, 09:49

Actually what we know as English or Latin numbers are indeed an Arabic origin,
And the Arabic numbers which used nowadays are originally came from India

mulan  23.09.2017, 19:44

Correct!

Ist dir überhaupt klar was arabische Ziffern sind? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Das sind die arabischen Ziffern, was sollte man den sonst lernen? Die lernt man hier schon seit mehreren hundert Jahren.

fakker8  15.09.2015, 17:52

Danke, danke, danke.. wollte schon sagen..

SozialMann  15.09.2015, 17:53

Richtig!

Q33NY  23.09.2015, 07:06
@SozialMann

Das ist eine Lüge. Das sind keine arabischen Ziffern.

claushilbig  04.10.2015, 05:22
@Q33NY

Sie werden aber von aller Welt so genannt - d. h. sie heißen so, auch wenn sie vielleicht historisch nicht aus der arabischen Schrift stammen ...

Ein Lüge ist das also sicher nicht, allenfalls eine historische Ungenauigkeit.

Da verarscht euch aber einer mächtig. Er hat wohl in Mathe nur geschlafen oder war ständig Kreide holen oder permanent auf'm Klo.

Und gäb's diese Moslems nicht - Al-Khearezmi, welcher einst die Zahlen aus Indien mitbrachte und den Kalifen diese vorstellte, war ein solcher - dann hätten wir heute noch die römischen Zahlen ganz ohne null. Ach wär das Rechnen dann schön! DCCLIX + CCLXVIII = ?

meini77
Fragesteller

ist doch ganz klar, MXXVII

Q33NY  23.09.2015, 07:25

Desinformation. Arabische Zahlen sehen anders aus.

Welche Zahlen hast du denn gelernt?

"Beginnt damit die Islamisierung des Abendlandes?" Solche Aussagen zeigen höchstens den Beginn der absoluten Dummheit im Abendland!

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich hoffe aber sehr, dass die Kinder diese Zahlen lernen, denn es war schon sehr umständlich mit XXIC zu rechnen, aber immer noch besser als mit 01000011100