Mülltrennung, Holzstiel vom Eis

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich werfe es in den bio-müll wegen is ja holz ;D

Hast Du zu Hause eventuell einen Holzofen ?

Dann sammeln und als Anzündholz verwenden.

Ansonsten Restmüll.

Weitere Verwendungszwecke:

Sauber abwaschen und sammeln, wenn eine gewisse Menge zusamen gekommen ist können Kinder sehr Panthasievoll spielen.

ich werf die in den Wald, dann sind sie da wo sie hingehören. ;-)

ne ernsthaft ich kann mich da nicht entsscheiden. ich werfe es manchmal in den Papiermüll. Aber ich denke es gehört in den Restmüll, da ja Lacke dran sind und andere Stoffe (was aber auch deffo in Zeitung ist, also ist es eh alles Quatsch)

abibremer  23.07.2011, 10:23

"gelackte" eisstäbchen? wo gibt`s denn sowas??? und was heißt "deffo"????

lazyboy007  23.05.2020, 12:51

Papiermüll???!?

die muss man zu einer speziellen sammelstelle bringen undzwar zu einer die es in deutschland nur 10x gibt. Dort werden sie biologisch entsorgt mit einer allwetter abwaschmaschine die einen besonderen kompressor beseitzt die das holz wäscht.

abibremer  23.07.2011, 10:21

"müssen" ist in diesem zusammenhang das falsche wort! wer die zeit und eine solche sammelstelle in der nähe hat, KANN die dinger dort hinbringen. es kann jeder selbst entscheiden, was für ihn das sinnvollste ist. letzten endes sind solche stäbchen nichts so weltbewegendes, dass man großartig darüber diskutieren müßte. als ehemaliger dsd-mitarbeiter werfe ich die dinger in den restmüll, weil ich keine biotonne habe.

Da die Holzstäbchen biologisch abbaubar sind, kannst du sie bedenkenlos in den Biomüll werfen.