Mühe mit Filme schauen (Konzentration)?

2 Antworten

Das liegt an der verkürzten Aufmerksamkeitsspanne, welche durch Kurzvideos (TikTok, YouTube shorts, Reel, Like, etc.) verursacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – große liebe zu kpop, jpop, 70er, 80er 90er

anonymprivat04
Fragesteller

Aber Games kann man ja auch lang spielen, mlt dem habe ich keine Mühe.

Berta569340  05.04.2023, 06:48
@anonymprivat04

Dort tust du selbst ja auch etwas. Bei Spielen gibt es Abwechslung und winkende Belohnungen, um den Spieler zu fesseln.

anonymprivat04
Fragesteller
@Berta569340

Bei Social Media gibt es doch grob gesagt auch keine Belohnung, dafür Abwechslung

Nicht jeder hat AHDS. Deine Symptome zeigen deutlich, dass du Compter-krank bist und dich von sozialen Medien fern halten solltest. Weniger Handy, mehr leben.

anonymprivat04
Fragesteller

Wieso?

pblaw  04.04.2023, 17:37
@anonymprivat04

Konzentrationsprobleme, Langweiligkeitsgefühl. Zu viel Netz (auch Handys) verblödet jeden und macht süchtig.