Müdigkeit nach Atemübungen?

2 Antworten

In der Meditation rät man den Atem nicht zu kontrollieren, sondern ihn natürlich aus- und einströmen zulassen, mit dem Hinweis, dass man ansonsten ermüdet (vermutlich, weil man mit Kontrolle immer ein bisschen zuviel oder zuwenig atmet, da man den natürlichen Sauerstoffbedarf gar nicht kontrolliert nachsteuern kann - hier führt das nomale unbewußte Atmen zu einer besseren Bedarfsabdeckung).

Das ist ein Zeichen dafür, dass das, was Du gemacht hast, Deinem Körper nicht gut getan hat. IAlso der gegenteilige Effekt zu richtig ausgeführten Atemübungen. Was genau hast Du praktiziert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung