MUAY THAI WIE LANGE DAUERT ES BIS MANN ES BEHERSCHT?

4 Antworten

Ein Leben lang. Man wird nie etwas beherrschen, erst recht nicht Kampfsport. Profi Thai Boxer trainieren jeden Tag fast 3 mal täglich um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Leider ist Muay Thai auf Grund der härte eine "Altersgrenze" gesetzt. Ab einem bestimmten Alter wirst du die Ellbogenschläge und die Lowkicks nicht mehr einstecken können und auch nicht mehr austeilen können...

Gar nicht , man tut es nie perfekt beherrschen . Deine Angaben zur Größe und deinem Gewicht sind irrelevant . Du musst eben (ist leicht gesagt) viel trainieren , dich regelmäßig dehnen und dich voll hingeben . Bis du nach und nach die Basis Kenntnisse hasst dauert es ,um es pauschal auszudrücken , ca. 1-3 Monate , auch wenn es bei jedem anders ist . Du musst auf jeden Fall diszipliniert sein , heißt regelmäßig zum Training erscheinen , kleine Pausen aus langerweile sind nicht gut .

Viel Glück :)

Hast du schon Kickboxen gemacht oder wie? Beherrschen ist einfach relativ, kommt darauf an was du darunter verstehst! Bis du es richtig drauf hast kann das Jahre dauern! Aber schon noch 1-2 Jahre kann man die Grundlegenden Sachen relativ gut beherrschen, vor allem wenn du schon Vorkenntnisse hast.