Muay thai defense?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Muay Thai abtauchen ist keine gute Idee. Kicks sowie Schläge eigentlich immer Mit den Armen abblocken. Du kannst dir Videos vom Muay Thai Kämpfer Rodtang anschauen. Du kannst auch Take Downs von Bodenkämpfer mit Knien abblocken und sie sogar KO Treten, aber dafür brauche man sehr gute Reflexe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit 4 Jahren Muay Thai

Izaya675
Fragesteller

Also sollte man nicht so ausweichen wie beim boxen?

Fernarabien  29.07.2023, 23:54
@Izaya675

Schlägen etc. schon, aber ich würde da aufpassen weil man gerne noch als Combo ein Kick kombiniert

Izaya675
Fragesteller
@Fernarabien

Also von vorne wäre es dumm wenn ich abtauche und konter wenn eine hacke kommt?

Einfach einstecken und blocken, dann schnell kontern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.