MTRA. Schichtdienst?

1 Antwort

Hallo.

Was heißt MTRA  Medizinisch Technische  Röntgen Angestellte/r  ?

Als Röntgenfachkraft wirst du wohl auch Schichtdienst machen müssen.
Bei einem
Arzt wohl weniger aber in einer Klinik, wird das wohl so sein./ müssen.
Unfälle und Brüche kommen nicht nach Uhrzeit, sondern immer.

Ich vermute mal das du aus dem Südlichen Teil der BRD kommst, da der Beruf hier in Norddeutschland erst im Aufbau ist.

Um eine Stelle, wenn ich den richtigen Beruf genannt habe, dürfte leicht sein, wenn du flexibel bist.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Amkoc
Fragesteller

Medizinisch technische radiologieassiestentin.

Bley1914  24.03.2017, 09:42
@Amkoc

In Niedersachsen heißt der Beruf so wie ich ihn angegeben habe, aber sind gleichen Voraussetzungen, Meine Töchter sind 1, PTA und die andere BTA.  Wünsche dir alles Gute.