MTA vs. SA:MP

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

SA:MP 78%
MAP 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SA:MP

Das ist eine gute Frage, denn beide Mods haben für ihr Anwedungsgebiet große Vorteile.

MTA ist perfekt für sogenannte "RACE-Server", SAMP dagegen eher für "Roleplay, Reallife"

MTA hat viel mehr Möglichkeiten, der MOD ist Opensource, wird von vielen weiterentwickelt und basiert auf der Sprache "Lua", es gibt wenige gute Programmierer die auch interesse an San Andreas haben. Ausserdem wird bei MTA Inhalt auf deinen Rechner geladen, dass ermöglicht viel schnelleres Laden (weil die Dinge dann lokal bei dir sind, offnet aber auch Sicherheitslücken.

SAMP hat die viel großere Community, mehr Server, mehr Spieler. SAMP basiert auf den C-Sprachen, viele Programmierer sind hier zu finden, die auch interesse an San Andreas haben.

Ich selber spiele auf einem SAMP-Roleplay server mit einem Selfmade script, viele der Samp server sind leider nur runtergeladen, name editiert und bääm: "Ich hab meinen eigenen Server" - schwer den richtigen Server zu finden, ich empfehle www.gtawc.net

Wenn du konkrete Fragen hast, stell sie gerne,

Gruß Aschim

SA:MP

MTA:

pro:

-geilen Mapeditor

contra:

-schwer zu bedienen

Samp:

pro:

-leichte Bedinung -sehr freundliche Communitys

contra:

-keinen eigenen Mapeditor :/

Ich zocke lieber über SAMP da ich mehr auf Truckingservern zocke wie den hier:

Longwaydrivers.com

Ipadresse: 176.31.192.97:7798

Kleine erklärung zu dem Server:

Es geht darum in verschiedenen Klassen Produkte/Diebesgut/Passagiere von Punkt A nach Punkt B zu fahren zudem gibt es eine Polizeiklasse wo du gesuchte Player finen/arresten musst.

Das Script ist zu 100% selfmade also kein gedownloadeter mist den jeder hat! Der Server ist 24/7 online, hat jeden Sonntag Events wie z.B. Convoyfahrten, Kriegsevents und so weiter.

Du verdienst natürlich wenn du arbeitest auch Spielgeld, was du dann wieder für ein Haus/Auto ausgeben kannst.

Der Server besitzt ein Vipsystem wo du nach 48stunden und 750 Score einige cmds dazu bekommst wie z.B. /nos /hy /repair

Naja was kann ich noch sagen komm und schau in dir an wir sind eine sehr freundliche Community die Weltweit vertretten ist. Also wir haben nicht nur Spieler aus Deutschland/Europa :D

SA:MP

So leute ich weiss ja nicht wirklich wie man es so sehen kann ich weiss aber auch nicht welches von beiden älter ist den das ist eig egal . Ich finde samp beser weil es einfach einen viel ausgeprägteren und realistischeren online modus hat.Mta ist finde ich nur zum mappen da also die mapp bearbeiten und verändern.Allerdings kann man sagen das Mta das wirklich beste Mapping programm ist das ich kenne das kann ich über mta sagen aber das andere ist von mta man kann es drehen wie mann will es ist schlicht und einfach unnötig.

MAP

Multi Theft Auto find ich besser. Aber Geschmäcker sind verschieden.

SA:MP

SAMP ! Ein Server für dich noch : RPG-City (Gta-City) Reallife Server macht sehr viel Spaß !