MSSQL sp_send_dbmail mit mehr als 4000 Zeichen im Body?

1 Antwort

Der 'body' Parameter hat bei  sp_senddb_mail () den Type  NVARCHAR(MAX) mit einer maximalen Grösse von ca. 2GB. Das Problem liegt also an anderer Stelle.

Entweder wird beim Zusammenbau der Zielvariablen eine Variable VARCHAR, NVARCHAR verwendet, die keine max-Angabe besitzt oder es ist ein Debug-Problem. Manche Display-Befehle z.B. schneiden die Länge der Variablen auf 8000 bzw. 4000 Unicode-Zeichen ab. Zur Sicherheit also vorher die echte Stringe-Länge anzeigen lassen.