MSI X470 GAMING PLUS Mainboard passendes netzteil?

1 Antwort

Die Stromkabel für Mainboard (das beinhaltet auch den CPU Stecker), sind immer die gleichen. Daher sind diese auch fest gekennzeichnet.

Du kannst keine PCIe Anschlüsse nehmen, da die Erdung anders geordnet ist.

Das Mainboard bekommt Main Power 24-pol. und die CPU bekommt entweder EPS12V 8-pol. oder ATX12V 4-pol. (ist die ältere Version, wenn ich mich nicht irre)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Maximizu
Fragesteller

ok gibt es troztdem netzteile mit 8+4 pol oder ist das standart? habe es nicht so genau verstanden. und was meinst du damit das ich keine PCIe Anschlüsse nehmen kann

Vishera  20.07.2019, 16:15
@Maximizu

Weil ein PCIe Anschluss einem CPU Anschluss ähnelt.

Die Stecker sind genormt und gleich.

Maximizu
Fragesteller
@Vishera

gibt es ein netzteil für amd das 8+4 pol cpu stecker hat?

Vishera  20.07.2019, 16:51
@Maximizu

Jetzt weiß ich immerhin was du meinst :)

Wenn ich mich nicht irre, dann sind die zusätzlichen Stecker für das Overclocking gedacht. Eigentlich müsste der normale 8-Pin Anschluss reichen.

Ich schaue nochmal nach einen geeignetem Mainboard.