MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI VS MSI MAG X570 Tomahawk WIFI?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das b550 Board hat einen günstigeren Chipsatz, während das x570 Board weniger extra Funktionen hat. Allerdings würde ich eher zum x570 Board greifen, da die Vorteile beim b550 Board lediglich auf etwas mehr Beleuchtung beruhen. Die wichtigsten Funktionen hat auch das x570 Board.

Woher ich das weiß:Recherche

niiccee
Fragesteller

Bis auf einen weiteren PCIe4 Anschluss, ist der X570 nicht besser oder irre ich mich?

Ananas7769  17.01.2022, 20:34
@niiccee

Die Boards haben unterschiedliche Chipsätze. Der X570 Chipsatz ist hochwertiger als der b550 Chipsatz (der Chipsatz sorgt dafür, dass alle Komponenten miteinander kommunizieren können).