MRT Bericht kann jemand was dazu sagen?

2 Antworten

Hallo,

unter einer leichten Ektasie des Nierenbecken versteht man die Erweiterung (Vergrößerung) des Nierenbeckens. Ansonsten ist die Darstellung des Nierengewebes gleichmäßig. Harnleiter sind beidseits unauffällig.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Das ist schwer so zu sagen aus der Ferne, vielleicht ist hast du ein erweitertes Nierenbecken schon von Geburt an. Probleme beim Pinkeln scheinst du ja keine zu haben.

Milisa56
Fragesteller

Im MRT sellink 2021 und CT 2021 stand aber bei Nieren und ableitenden Harnwegen unauffällig also hat man es da noch nicht gesehen also hab ich es wohl nicht von Geburt an