MPU Gutachten kurzfristig absagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in die AGB des MPI, dort müsste stehen wie lange vorher du den Termin kostenfrei absagen kannst. 2 Wochen vorher müsste aber problemlos funktionieren...

Des Weiteren frage ich mich, ob ich somit lediglich den Termin absage, den Führerschein abgebe - und danach keine weitere Gefahren (Strafgeld, Gericht etc) auf mich warten.

Wenn du den FS "freiwillig" vor dem gesetzten Termin zur Gutachtenabgabe abgibst ist die Sache für die Behörde erledigt. Wenn du das nicht machst wird dir die Fahrerlaubnis kostenpflichtig entzogen...