Motorsägen laufen heiß, wo liegt das Problem?

Edit: *Hab extra einen neuen Kanister gekauft, das Problem besteht weiterhin. Also muss irgendein Schaden an den Sägen vorhanden sein

2 Antworten

sollten Sie für den Treibastoff Super+ statt Super oder Normalverwandet haben, liegt das an der höheren Oktanzahl.

Die Verbrennungstemperatur von höheroktanigen Treibstoffen ist auch höher, kleine Motoren wie Motorsägen, Motorsensen und auch Rasenmäher mögen das gar nicht.
Da ist meist eine Überhitzung die Folge, entsprechende Schäden auch.

Nochwas, wenn der Treibstoff länger offen ist, nimmt er Wasser, das sorgt auch für eine höhere Temperatur bei der Verbrennung.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Öl hat sich abgesetzt vielleicht.

Problemloeser11
Fragesteller

Hab extra einen neuen Kanister gekauft, das Problem besteht weiterhin. Also muss irgendein Schaden an den Sägen vorhanden sein