Motorrad fahren nach nach Weisheitszahn OP ( örtliche Betäubung )?

5 Antworten

Allg. wird davon abgeraten, auch nach einer localen Betäubung. Nimm dir beim nächsten mal also einen Fahrer mit. Das gilt für alle Eingriffe die unter Betäubungsmitteln (egal ob Local oder total) stattfinden. ^^

Denk immer dran, das die Medikation auch Nebenwirkungen haben kann, die verzögert auftreten. (Schwindel, Unwohlsein, Kreislauf Schwächend...)

Ich würde es an deiner Stelle lassen. Bedenke auch, jeder hat ein etwas anderes Schmerzempfinden, also könnte auch die Dosis des Betäubungsmittels unter Umständen etwas höher ausfallen. Weiterhin besteht immer die Gefahr der Nebenwirkungen. Da nicht jeder Mensch entsprechende Medikation exakt gleich gut verträgt, kann es schon gravierende Unterschiede darin geben. Es hat schon seinen Grund, dass man danach kein Fahrzeug mehr führen soll.

Mein Zahnarzt/Kieferorthopäde hat von mir in entsprechenden Situationen verlangt,nicht selbst zu fahren,egal mit welchem Untersatz. Wenn etwas passiert,auch ohne Deine Schuld, kann das wie eine Trunkenheitsfahrt gewertet werden. Vielleicht würdest Du es gut schaffen, will ich gar nicht bestreiten-aber das Recht wäre gegen Dich, und das wäre schade, wenn dann etwas passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Servus,

ich musste damals mit meinem Roller nach Hause fahren (5 min). Das ging in Ordnung. Viel weiter würde ich aber nicht fahren, da mir persönlich schon etwas schwummrig war und es wird auch empfohlen, dass du dich abholen lässt!

Sicher ist sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung