Motivationsschreiben Lufthansa

3 Antworten

Hi,

ich finde das Motivationsschreiben in der neuen Version schon gut. Schau mal hier gibt es noch ein Interview von einer Personalerin von Lufthansa: http://www.tt-bewerbungsservice.de/bewerbung/interviews-bewerbung-jobs/interview-bewerbung-lufthansa.html

Vielleicht kannst du dir dort noch ein paar Anregungen holen?!

Viel Erfolg

FancyFranci
Fragesteller

Die Lampe ist von meiner Cousine... Sie hing allerdings schon vorher in dem Haus und sie weis auch nicht wo sie her ist :(

Dein Motivationsschreiben liest sich eher wie ein leicht verändertes Anschreiben. Die Dinge die du hier anführst solltest du eher im Anschreiben verpacken. Bzgl. des Familienbetriebes kannst du zum Beispiel im Motivationsschreiben zum Beispiel tiefer einsteigen. Gehe darauf ein was dich persönlich bewegt - warum ist es dein Traum? Was hast du dir zum Beispiel als Kind gewünscht? Wie stellst du dir den Berufsalltag dort vor?

Den ersten Satz mit "ich wusste nicht was ich machen will" würde ich weg lassen. Es klingt so, als sei dir nix besseres eingefallen.

Hier findest du einen Artikel zum Thema Mativationsschreiben und wie man es aufbaut, der vll helfen kann: http://www.bewerbungs.info/2014/08/11/motivationsschreiben-hilfreich-oder-%C3%BCberfl%C3%BCssig/

Viel Erfolg!

LG Kaddaarina

FancyFranci
Fragesteller

Ich habe es nochmal überarbeitet :)

Ich träume schon lange davon, einmal als Flugbegleiterin arbeiten zu können und ich denke, dass ich die benötigten Eigenschaften, wie Kontakt- und Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Freude im Umgang mit Menschen mit mir bringe.

Aufgewachsen in unserem gastronomischen Familienbetrieb, habe ich schon früh gelernt mit stressigen Situationen umzugehen und was es heißt Verantwortung zu tragen. Auch im Bereich des Services habe ich über die Jahre viele Erfahrungen sammeln können.

Es bereitet mir sehr viel Freude in der Gastronomie zu arbeiten und dabei ständig in Kontakt mit Menschen zu sein. Jeder Flug wäre eine neue Herausforderung für mich. Ein neues Team und neue Gäste, für die es mir einer große Freude bereiten würde, den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Verbindung aus Arbeit und dem Reisen stellt für mich einen ganz besondreren Reiz dar. Von klein an habe ich das fliegen geliebt und es würde mich erfreuen für ein so großes und renommiertes Unternehmen wie Lufthansa arbeiten zu dürfen.

Kaddaarina  15.08.2014, 10:32
@FancyFranci

Das ist schon besser :)

Was ich mich Frage ist folgendes: Wenn die Lufthansa 1.000 Bewerber hat - wie viele davon würden ihr Motivationsschreiben wohl so ähnlich formulieren wie du? Was könntest du machen, damit es wirklich außergewöhnlich ist, und aus der Masse sticht?

LG

FancyFranci
Fragesteller
@Kaddaarina

ich weiß es leider nicht, mir fällt es total schwer so etwas zu formulieren :(

Hallo,

klingt für mich OK bis auf den ersten Satz. Deine Motivation liegt also nur darin, Dich zu bewerben, weil Du im Augenblick nicht weißt, was Du sonst machen sollst.

Zumindest entsteht bei mir - und vielleicht auch bei anderen - auf den ersten Blick dieser Eindruck. Den Satz solltest Du weglassen oder überarbeiten.

"Auch im Bereich des Services habe ich über die Jahre und dank zwei Praktika, im Bereich der Gastronomie, viele Erfahrungen sammeln können."

Ich bin zwar schon ein paar Jahre aus der Schule und vielleicht ist es im Neudeutschen so wie Du schreibst, aber ich würde es so machen:

"Auch im Servicebereich habe ich über die Jahre, dank zweier Praktika im Bereich der Gastronomie, viele Erfahrungen sammeln können."

FancyFranci
Fragesteller

Ich habe es nochmal überarbeitet :)

Ich träume schon lange davon, einmal als Flugbegleiterin arbeiten zu können und ich denke, dass ich die benötigten Eigenschaften, wie Kontakt- und Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Freude im Umgang mit Menschen mit mir bringe.

Aufgewachsen in unserem gastronomischen Familienbetrieb, habe ich schon früh gelernt mit stressigen Situationen umzugehen und was es heißt Verantwortung zu tragen. Auch im Bereich des Services habe ich über die Jahre viele Erfahrungen sammeln können.

Es bereitet mir sehr viel Freude in der Gastronomie zu arbeiten und dabei ständig in Kontakt mit Menschen zu sein. Jeder Flug wäre eine neue Herausforderung für mich. Ein neues Team und neue Gäste, für die es mir einer große Freude bereiten würde, den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Verbindung aus Arbeit und dem Reisen stellt für mich einen ganz besondreren Reiz dar. Von klein an habe ich das fliegen geliebt und es würde mich erfreuen für ein so großes und renommiertes Unternehmen wie Lufthansa arbeiten zu dürfen.