Motivationshilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey !

Ich glaube die allermeisten von uns haben die Phasen. Wenn ich sie habe mache ich mir Listen mit kleinen Steps die ich nach und nach über den Tag abarbeite.

Die Liste für den Tag mache ich mir am Abend vorher:

  • Bett machen
  • Toilette/Waschbecken/Dusche abwischen
  • Spülmaschine ausräumen/einräumen; Küchenflächen abwischen
  • Waschmaschine anstellen
  • Staubsaugen..

Alles, was halt so am nächsten Tag gemacht werden muss. Da ich von zu Hause aus arbeite kann ich mir frei einteilen was ich wann mache, dass ist (für mich) ganz gut.. die Liste schreibe ich aber so, dass ich so abarbeiten kann, wie ich gerade bin.. das Bett habe ich fertig wenn ich aufgestanden bin, das Bad habe ich fertig wenn ich im Bad fertig bin..

Mir hilft das total und das Gefühl wenn die Liste abgehakt ist motiviert mich am nächsten Tag wieder ohne Liste zu machen was gemacht werden muss.

Was mir auch hilft: Musik ! Ich habe immer Musik an.. dann geht die Zeit schneller vorbei (zumindest fühlt es sich so an) und es macht viel mehr Spaß mit Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen!

Ich empfehle dir House Cleaning Videos anzuschauen. Einige dieser Videos können sehr verstörend sein aufgrund der extremen Unordnung und des Chaos. Es gibt eine Frau, der ich sehr lang folge. Sie macht das wirklich super und wenn ich mal wenig Lust habe dann gibt es nichts motivierendes als diese Videos.

Ihr Name ist auf Instagram & TikTok : SnukeyBanks2200,

und auf Facebook : SKUK Keepem Watchin

wenn dir das zu 'verstörend' ist, dann gib einfach auf irgend einer social media plattform 'house cleaning' ein.

Schmeiss Musik rein und dann ran an die Lisa! ✊️