Moschee 2 Raka BETEN?!

7 Antworten

Salam

Tahiyatul masjid heißt übersetzt Begrüßung der Moschee. Es geht darum, dass du als erstes in der Moschee betest, und nicht quatscht oder sonst was. Das ist der Grundgedanke. Wenn du also sowieso betest, MUSST du das nicht machen, bekommst aber natürlich Belohnungen, wenn du es machst. Wenn du zum Pflichtgebet reinkommst und erst mal mitbetest, dann kannst du die zwei Rakaat theoretisch auch direkt nach dem Gebet noch nachholen. Wenn du willst. Es ist eben ein Sunna Gebet, und keine Pflicht.

Als Niyya sag einfach: "Ich bete jetzt zwei Rakaat tahiyatul masjid (oder Begrüßungsgebet). Gott weiß, was du tust :-)

Wenn du in die Moschee gehst um zu beten also sagen wir mal asr, bist aber zu spät zum gemeinschaftsgebet, bete dann nur asr weil tayhiatul masjid bedeutet nur 2 rekat mindestens zu beten. Also auch wenn du ein anderes Gebet betest zählt das als tahijatul masjid.

Angenommen es gibt Gott, dann spielt für ihn die FORM deines Gebets keinerlei Rolle. Es zählt nur dein Herz und deine Ehrlichkeit. Alles andere haben kleingeistige Männer erfunden, um andere Menschen zu beherrschen, zu lenken und zu manipulieren. "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)

hazdg  19.05.2016, 20:24

Was laberst du?!?

ja stimmt also ganz normal beten und dann noch 2 rakat bei niyet muss du glaub ich nichts besonderes beachten;)

melisaanna1234
Fragesteller

Ok danke , aber was soll ich sagen :/ Ich bete nun 2 raka weil ich die moschee betreten habe ?

asiya99  31.10.2014, 15:10

Es ist wichtig das du die Absicht dazu hast

Die Niyyet ist im herzen nicht auf der Zunge. Also nicht aussprechen

uniique96  23.12.2014, 21:56

genau so ist es