Warum habe ich morgens nach dem Aufwachen immer Kopschmerzen vor Durst?

5 Antworten

Flüssigkeitsmangel ist die häufigste und am leichtesten zu therapierende Ursache von Kopfschmerzen. Ausreichend Trinken ist sehr wichtig - dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answer...

jan151515
Fragesteller

Danke dir :)

Dann trinkst in der Tagesbilanz eventuell zu wenig. Wenn man zu warm schläft oder nachts stark schwitzt wacht man auch durstig auf. Da du im Schlaf den passenden Durstpunkt verpaßt hast, kommen Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen werden noch doller, wenn die Luft im Schlafraum verbraucht ist. Gibt es die Möglichkeit das Fenster oder die Tür einen Spalt zu öffnen?

Im oberen Bett (Etagenbett) oder bei Hochbetten kommt es auch oft zu dieser Erscheinung. Unter der Decke ist die verbrauchte, wärmste Luft. Sehr gesund ist das nicht.

jan151515
Fragesteller

Ja das könnte sein ich schlaf eigentlich immer bei Fenster zu

Realisti  05.11.2015, 11:09
@jan151515

Dann öffne es einen Spalt. Wenn es dann zu kühl ist nimm dir eine 2. Zudecke.

Durch die Nacht drinkst du nichts.
Kannst mal am Abend lavendelöl auf die Schläfen und Stirn reiben vieleicht hast du es dann an morgen nicht

Mache Nachts die Heizung aus -denke mal, liegt an der tockenen Luft. ;)

Das du den Tag davor nicht genug getrunken hast. Trink doch vor dem schlafen gehen einen tee und nimm dir eine flache Wasser mit ans Bett fals du zwischendurch wach wirst