Morgen hab ich Bewerbungsgespräch. Auf frage warum will ich Bankkauffrau werden. Hab ich ein Antwort vorbereitet. Ist der in Ordnung oder nicht?

4 Antworten

Du solltest vor allem erwähnen, daß die der Verkauf von Produkten an den Kunden sehr viel Spaß macht, denn das ist das was Du hauptsächlich nach der Ausbildung machen mußt und Deine Verkaufszahlen gemessen werden. Solltest Du nicht mit dem Vertriebsdruck klar kommen, wäre das der falsche Beruf für Dich. Alleine durch den Service am Schalter verdienen die Banken nichts. Es liegt an Dir erfolgreich zu werden, indem Du viel verkaufst.

DonCredo  10.10.2017, 16:22

Naja ... im Kern stimmt das schon. Trotzdem wird kein Azubi sofort in die Kundenberatung geschickt - es sei denn es wurde so vereinbart. Ganz so scharf wird am Anfang noch nicht geschossen. Viel schwieriger empfinde ich im konkreten Fall das Deutsch ... :-0.

albatroz1101  10.10.2017, 17:04
@DonCredo

In der Tat kommen die fertigen Azubis erste einmal in den Servicebereich. Hier müssen sie den alltäglichen Zahlungsverkehr abwickeln und Konten eröffnen und führen. Nach und nach kommt erst dann auch der Beratungs- und Verkaufsdruck.

Hi! Deine Begründung ist schon okay ... aber Dein Deutsch ist schon fast grenzwertig. Wortfindung und Rechtschreibung sind suboptimal ... ich empfehle Dir auch dafür eine Antwort zu haben, z.B. den Plan einen Deutschkurs zu besuchen.

Ich meine das nicht abwertend aber Du möchtest zu einer Bank und da muss man Formulare ausfüllen, Briefe schreiben usw. Das fällt sehr auf und da solltest Du mit umgehen. Viel Erfolg für Dein Gespräch! Gruss

Solang du das nicht genauso sagst ist alles gut :D

Du hast ein Bewerbungsgespräch, das ist schon mal sehr gut.

Deine Unterlagen haben sie überzeugt. Du solltest sie genau im Kopf haben - schau sie allenfalls nochmals durch.

Dein (hier geschriebenes) Deutsch allerdings ist (sehr) schlecht - konzentrier Dich im Gespräch und antworte langsam und (möglichst) korrekt.
DonCredos Tipp betr. Deutschkurs ist ebenfalls hilfreich.