Morddrohung was tun?!?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei wird nach deiner erneuten Anzeigenerstattung eine sg. Gefährderansprache machen. Darin wird dem Bedroher klar angekündigt, dass jede weitere strafbare Handlung zu seiner sofortigen Untersuchungshaft führen wird. Du kannst zusätzlich aktiv werden und bei Gericht eine Einstweilige Verfügung gegen den Bedroher einholen. Selbst die größte Dummbacke muß dann merken, dass er verloren hat. Viel Glück!

Du kannst diese Anzeige auch nicht zurück nehmen denn die Verfolgung dieser Straftat liegt im öffentlichen Interesse somit ermittelt die Staatsanwaltschaft automatisch.

ja ich hab zur zeit son ähnliches problem,hab son psycho in knast gebracht weil er mich abstechen wollte und der kommt jetz wieder raus. nur leider lässt der sich wenig von sonem stück papier abschrecken,dem is das shice egal,der geht auch über leichen und sein zuhause ist der knast. der meinte auch mal wenn jemand ihn verrät würde er demjenigen noch während der gerictsverhandlung das genick brechen. dem is auch sein leben egal. deswegen son zettel wo drauf steht das man sich nicht nähren darf da lacht der doch drüber und manch anderer auch. der hat mir auch im beisein der polizei mit mord gedroht.frag mich was daraus so wird. ich hab ja weiter keine anzeige gemacht,aber nen kumpel meinte bei sowas machen die automatisch anzeige

am besten nochmal eine anzeige bei der polizei stellen und bei der staatsanwaltschaft beantragen, dass dieser mensch dir nicht nähren darf.

Hallo Peter,

nein Du kannst nichts anderes machen als wieder zur Polizei zu gehen, Sage denen wie massiv Du bedroht wirst und dass Du angst um dein Leben hast. Gehe am besten nicht aus der Polizeistation heraus bis die Dir gesagt haben, was sie jetzt unternehmen werden. Bleibe ruhig ein wenig dramatisch.

Denn bei massiver Gewaltandrohung ist Gefahr im Verzuge und dann müssen sie (Polizei) handeln.

Gruß und Kopf hoch

Mikaele