Monobraue überdecken wie?

6 Antworten

Versuch es mir concealer. Lass ihn solange Einwirken bis er fast „trocken“ ist, und dann blende die Seiten ein bisschen aus.

ItachisSocke
Fragesteller

Danke für den Tipp hoffe nur es funktioniert:)

Vielleicht mit ner Fake Brille :D Aber wie alt bist du das dir deine Eltern das verbieten? Ist doch deine Sache...

ItachisSocke
Fragesteller

Bin 14-15 und meine Eltern sind halt streng religiös .-.

Als ob sich Gott darum schert ob ich ne mono Braue habe oder nt...

Gizzmo85  13.03.2020, 02:09
@ItachisSocke

Gott dürfte das egal sein^^ Hoffe du findest eine Lösung...später kannst du dann einfach zupfen wenn du "erwachsen" bist.

Erstmal bisschen mit kleber drauf und dann concealer

ItachisSocke
Fragesteller

Danke :)

Zupf doch jeden Tag nur ein paar wenige Haare, dann fällt es überhaupt nicht auf.

Einfach weg dar mit

ItachisSocke
Fragesteller

Wenn ich bloß dürfte.....

ExistentiElle  13.03.2020, 02:12
@ItachisSocke

Ganz ehrlich - wenn ich unter einer Monobraue "leiden" würde, dann wäre mir die Religiosität meiner Eltern in dem Kontext aber herzlich gleichgültig, da würde ich erwarten, dass meine Eltern mein Wohlempfinden über ihre religiösen Ansichten stellen - und mich daher über das "Zupfverbot" hinwegsetzen! Zumal du ja auch, wie ich aus einem deiner Kommentare ersehe, dich heimlich über das "Schminkverbot" hinwegsetzt!

ItachisSocke
Fragesteller
@ExistentiElle

Liebe Elle, ich habe mich öfters gegen den regeln hinweggesetzt und dafür einiges kassiert. Denkst du ich habe in meinen fast 15 Lebens Jahren noch nie gegen das Zupfverbot rebelliert? Doch das habe ich und dafür wurden mir die Augenbrauen abrasiert. Und das mit dem Leiden meinst du wohl sarkastisch. Ich wurde für diese verdammten monos gemobbt. Mein Selbstbewusstsein ist am Arsch und das nicht nur wegen meinen Augenbrauen sondern generell wegen meiner hässlichkeiten

ExistentiElle  14.03.2020, 16:33
@ItachisSocke

Liebe IchtachisSocke, es tut mir EHRLICH leid, wenn ich dir durch meinen doch ziemlich unsensiblen und flapsigen Kommentar zusätzlich Schmerz zugefügt habe, da ich die Tragweite deines Problems anscheinend wirklich nicht richtig überblicken konnte, v.a. im Hinblick auf deine mobbenden Mitschüler und deine Eltern, die ja anscheinend auch nicht vor drakonischen und völlig überzogenen Strafen zurückschrecken, wenn gegen ihre Anordnungen verstoßen wird.

Gibt es in deinem persönlichen Umfeld niemanden, der dir den Rücken stärken könnte und mit deinen Eltern reden würde, um ihnen deinen Standpunkt klarzumachen und um ihnen in aller Deutlichkeit vor Augen zu führen, dass sie mit ihrem Verbot, dich so zurechtzumachen, dass du dich wenigstens halbwegs in deiner Haut wohlfühlst, nur noch zu deiner Unsicherheit und deinem mangelnden Selbstwertgefühl beitragen - DAS kann doch nicht Wunsch deiner Eltern sein. Hinzu kommt, dass deinen Eltern wohl nicht bewusst ist, dass im Rahmen der Erziehung nach  § 1632 BGB (2) "körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen [...] unzulässig sind - auch daran sollten sie evtl. mal erinnert werden, denn ihrer Tochter die Augenbrauen abzurasieren, fällt ja wohl eindeutig in die Kategorie "entwürdigende Maßnahmen" und steht in keinem Verhältnis zu deinem "Verstoß gegen ihr Zupfverbot"!

Also nochmals, bitte entschuldige, dass ich dich so respektlos angegangen bin und wenn deine Eltern weiterhin so uneinsichtig sind und du nicht auf Unterstützung von Außen zurückgreifen kannst, dann bleibt dir wohl wirklich keine andere Möglichkeit, als es mit Überschminken zu versuchen (wenn ich auch so meine Zweifel habe, ob das funktionieren kann).

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe, viel Kraft und Stärke, um mit deiner schwierigen Lebenssituation umgehen zu können!