Monitor mit Full HD und 144Hz oder UHD mit 100Hz?

2 Antworten

100hz zu wenig
fhd 144hz aber auch zu wenig
wie sieht es mit einem wqhd 144hz aus? oder uhd 120hz
kommt auch auf die hardware an

Woher ich das weiß:Hobby – Ist einfach so

Benedikt789  26.01.2023, 21:52

Mit 100Hz sind immer 120Hz gemeint, ist nur manchmal so angegeben.

Hey,

das ist Gewöhnungssache.

Aber wenn es um schnelle Spiele geht wie zum Beispiel Rennspiele oder Shooter sind 144 Hz echt schon schön. ^^

Oder du möchtest lieber ein hochauflösendes Bild haben dann eher ein UHD Monitor. Hast aber dann weniger Hertz bei dem Modell wo du wahrscheinlich hast. Vergiss aber auch nicht das deine Grafikkarte dann ein schärferes/detailreicheres Bild rendern muss. Schau mal ob deine Grafikkarte das aushält und wie viele FPS deine Graka in deinen Spiele macht.

Schau dazu einfach mal auf YouTube nach, da gibt es viele solcher Videos zum Beispiel.

Hoffe konnte dir weiterhelfen!
LG Leon :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung