Monitor Kaufberatung BenQ vs HP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den BenQ Empfehlen. BenQ ist in der hinsicht qualitätsmäßig besser im Markt, was langlebigkeit von bauteilen angeht. So jedenfalls meine erfahrung hier mit einem BenQ G920W der mittlerweile um die 10 Jahre alt ist, und immernoch wie am ersten tag arbeitet.

Das HP Modell gleicht den ASUS Monitoren, welche offenbar des öfteren probleme haben mit toten pixeln und anderen defekten. Ich kann, als jemand der noch nie einen modernen HP besessen hat, nicht aus erfahrung dafür sprechen. Guten gewissens kann ich aber dennoch den BenQ empfehlen. bisher hat mich die denkensweise, auf hersteller mit besonders persönlicher erfahrung zu vertrauen, nie getäuscht.

Ausserdem.. das neueste ist nicht immer das beste. auch erfahrungssache.

Nimm den HP Omen, der ist etwas moderner (insbesondere bezüglich der Anschlüsse, der Zowie hat weder DisplayPort noch HDMI, 144hz erreichst du da nur über DL-DVI)

der omen 32 ist ein echt richtig guter monutor.

wqhd, va-Panel und 32 Zoll so als wichtigste Eckdaten

dafür 5 ms. aber ja Panel ist schon Mega für den Preis