Monitor 2 zu 1 wechseln?

2 Antworten

Rechte Maustaste auf den Desktop, dann Anzeigeeinstellungen wählen.

Im Programmfeld den entsprechenden Monitor wählen, weiter unten den Haken "Diesen Monitor als Hauptmonitor verwenden" setzen und mit OK bestätigen.

Jonas1712001
Fragesteller

Soweit bin ich schon, aber mein Hauptbildschirm steht links und das bleibt auch so. Aber der Hauptbildschirm ist von Windows halt als Monitor 1 gesehen und mein Hauptbildschirm ist Monitor 2 deswegen soll der Hauptbildschirm Monitor 1 sein. ^^

716167  17.07.2016, 20:17
@Jonas1712001

Dir geht es nur um die Bezeichnung in dem Dialog? Das kannst du m.W. nicht ändern.

716167  17.07.2016, 20:40
@Jonas1712001

Wenn du "nur" die Position der Monitore ändern willst: die kannst du in dem von mir genannten Dialog einfach mit drag and drop hin- und herziehen.

Schnickas  17.07.2016, 20:24

Es geht leider nicht. Das hat etwas mit den Anschlüssen innerhalb der Grafikkarte zu tun. Es bleibt dir also leider nichts anderes übrig als dir einen Adapter zu kaufen und die Monitor "neu" zu verkabeln.