Mondwasser herstellen?

6 Antworten

Wenn es am Licht läge, dann könnte man eben dieses Lichtfrequenzgemisch völlig identisch reproduzieren und müsste nicht auf Vollmond warten. Außerdem was wäre dann mit Neumondwasser, Mond- und Sonnenfinsterniswasser? Der einzige Unterschied, der hier wissenschaftlich nachweisbar ist, ist die Gravitation.
Bei Vollmond steht die Sonne dem Mond fast direkt gegenüber. Die Gravitation von Sonne und Mond heben sich somit teilweise auf. Bei Neumond summiert sich diese hingegen, da Sonne und Mond auf der selben Seite stehen. Wir kennen das Problem von Ebbe und Flut.
Das Gute daran ist jedoch, dass die Gravitation weder durch Metall- noch durch Plastrohre abgeschirmt wird, und somit direkt auf das Leitungswasser im inneren wirkt. Du kannst also sowohl Neu- als auch Vollmondwasser direkt aus der Leitung zapfen. Auch wenn hier ein wissenschaftlicher Wirksamkeitsbeweis fehlt, ist es genauso gesund und es fallen so keine Insekten rein, die bekanntlich bei Vollmond besonders aktiv sind.

Das verändert Wasser nicht. Nur weil der Mond auf das Wasser scheint wird es nicht besser. Der Mond refkeltiert nur das Sonnenlicht. Man müsste ja dann nur Wasser aus irgendeinen sauberen See nehmen oder selbst eine Flasche bei zb Vollmond rausstellen Für solches Wasser den zigfachen Preis zu bezahlen ist Abzocke mit leichgläubigen Menschen.

Wenn sich irgend etwas im Wasser spiegelt, dann kann es alles mögliche sein - ein trinkender Hund, der nahestehende Baum, die Sterne in der Nacht, das vorbeifahrende Auto, usw. usw. Mondwasser gibt es nicht. Es gibt eine Mond, und es gibt Wasser. Sonst nichts.

Man sollte google nicht allzu ernst nehmen. Und auch nicht alles, was hier geschrieben wird. (das war mal wieder meine höfliche Antwort, die mir sehr schwergefallen ist...)

Laurakocht  28.03.2021, 23:36

Gnihihi und deine Antwort war außerordentlich höflich. :)

nein ... nur die Online-Bestellung muss unter dem Einfluss des Vollmondes erfolgen

Das Wasser auf der Erde wurde über die letzten Milliarden Jahre schon sehr häufig von dem vom Mond reflektierten Sonnenlicht bestrahlt.

Daher ist sogut wie alles Wasser bereits Mondwasser. Einfach Wasserhahn aufdrehen, abfüllen, "Mondwasser" raufschreiben und die Leute für dumm verkaufen.

Übrigens: Wasser und Mondwasser unterscheiden sich nur in der Schreibweise und im Kaufpreis. Denn H2O ist H2O. Egal ob mit oder ohne Mond.