Mollige oder dünne Frauen - Warum sagen alle dass Männer lieber Kurven mögen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht von der Allgemeinheit "Männer" sprechen. Es gibt Männer, die finden mollige Frauen attraktiv und es gibt Männer, die gerne mit "Knochen" spielen. Ich finde beides völlig okey. Ich kann es nachvollziehen, da ich schlanke Frauen auch ziemlich attraktiv finde, weil sie dadurch unschuldiger und zerbrechlicher wirken, das hat irgendwie was ;) Aber viele Männer mögen auch sehr weiblich gebaute Frauen, wo man sofort sieht, weil die möglicherweise gerne was zum "anfassen" haben. Das kommt ganz auf den Geschmack an.

Schlanke Frauen sind attraktiv, das liegt vor allem am Charakter. Eine Frau die übergewichtig ist achtet nicht auf ihr äusseres, ihr ist Ernährung, Sport und in der Regel auch Gesundheit egal. Das sind für einen Mann der gesunde Kinder zeugen will natürlich schlechte Voraussetzungen. Eine Frau die aber schlank und sportlich ist, wirkt gesund, zumindest auf den ersten Blick. Ob sie es wirklich ist kann man natürlich nicht sagen. Deshalb sind solche Frauen attraktiv.

YK1972  25.02.2013, 18:30

Wie kommst du denn darauf, dass übergewichtige Frauen nicht auf ihr Äußeres achten. Es gibt mit Sicherheit auch genug schlanke Frauen, die nicht auf ihr Äußeres achten und rumlaufen, als kämen sie eben aus dem Bett.

Und der Charakter hat mit dem Aussehen überhaupt nichts zu tun.

TooSimpleMan  25.02.2013, 18:33
@YK1972

Wäre sie denn übergewichtig? Ich rede nicht davon dass eine Frau sich morgens schminkt. Ich finde, jemand der auf seine Figur achtet, der versucht in der Regel gesund zu leben - sprich ernährt sich gesund. Dass der Charakter nicht's mit dem Aussehen zu tun hat ist totaler Blödsinn. Anhand von Gestik, Ausstrahlung und Kleidungsstil kann man sehr viel aus dem Charakter herauslesen. Natürlich kann man sich bei jedem Menschen irren, aber man kann sich auch in einem Menschen irren mit dem man 20 Jahre verheiratet ist.

AmayaYume  25.02.2013, 18:39
@TooSimpleMan

Das sehe ich aber ganz anders! Hast du mal darüber nachgedacht, dass viele übergewichtige Frauen (und auch übrigens Männer) aus Gründen wie zB. einer Krankheit oder Medikamenten nicht abnehmen können oder viel zunehmen? Ich habe schon so viele Frauen getroffen, die sich deswegen sehr schämen und sich kaum aus dem Haus trauen, nur weil es Menschen gibt, die so denken wie du.

Und der Charakter hat tatsächlich nichts mit dem Aussehen zutun. Es gibt Menschen die kleiden sich auffällig, obwohl sie schüchtern sind (um ein Beispiel zu nennen).

TooSimpleMan  25.02.2013, 18:47
@AmayaYume

Ganz genau, etwa 0,5% der stark übergewichtigen Menschen sind übergewichtig wegen einer Krankheit. Das ist natürlich eine ganze Menge. Ich will niemanden verutreilen wegen einer Krankheit, ich bin auch selber momentan ziemlich krank, wofür ich nur indirekt was kann. Man kann in seinem Leben alles ändern. Es gibt sicher Leute die im Leben Pech haben, aber was übergewicht angeht, es ist für mindestens 99,5% der Menschen in Europa die daran leiden zu ändern! Man macht Sport, isst keine Schokolade mehr und ansonsten Obst und Gemüse. Fertig!

Glaub mir, ich kenne genug übergewichtige und alle sagen sie "Krankheit hier Krankheit dar". Dass sie aber im Gegensatz zu mir jeden Tag eine Packung Chips essen und 2 Dosen Red Bull trinken um aus dem Bett zu kommen, davon reden die wenigsten!

Aussehen hat was mit dem Charakter zu tun, wenn du dich nur ein wenig mit Psycho beschäftigen hättest, würdest du das wissen. Ein auffälliges Hemd macht noch lange keinen Menschen mit Selbstbewusstsein. Es sind Dinge wie Haltung, Körpersprache, Augenkontakt die entscheident sind. Und diese kann man teilweise manipulieren, aber sicher nicht alles. Erzähl mir nicht dass du wenn du einen Menschen mit schmutzigen Fingernägel und einem besauten Hemd kennen lernst dir sagst, "Ach vielleicht hat er ja einen guten Charakter, ich werde mal versuchen ihn näher kennen zu lernen". Nein, du wirst ihn direkt nexten

AmayaYume  25.02.2013, 19:00
@TooSimpleMan

Ich kann dir leider nicht sagen, ob ich in dem Thema "Psychologie" genau so informiert bin wie du, aber ich kann dir versichern, dass ich mich sehr viel damit beschäftigt habe, im Kontrast zu den meisten Menschen in meiner Umgebung. Ich stimme dir zu wenn du sagst, du möchtest niemanden mit schmutzigen Fingernägeln und einem versauten T-Shirt kennen lernen, das bedeutet für mich trotzdem nicht, dass diese Person auch einen schlechten Charakter hat. Es kommt außerdem auch darauf an, was du als gut betrachtest, das ist immerhin subjektiv. Ich denke, dass eine Person, die ungepflegt erscheint, trotzdem meine Definition von guten Charaktereigenschaften" wie Treue oder Sensibilität (als Beispiel) erfüllen kann. Auch wenn ich dir zustimme, dass ich gepflegtere Personen vorziehen würde.

Ich weiß nicht, welche Krankheiten die Zahlen, die du genannt hast berücksichtigen. Kannst du mir das vielleicht genauer erklären? Beinhaltet diese Zahl körperliche Krankheiten, Stoffwechselstörungen, und auch psychische Störungen?

TooSimpleMan  25.02.2013, 19:13
@AmayaYume

Psychologische Erkrankungen sind darin nicht mit inbegriffen. Ich weiss auch nicht ob die Zahl noch aktuell ist da ich sie vor 2 Jahren in Biologie genannt bekam. Es handelt sich also um körperliche Erkrankungen. Stoffwechselstörungen lassen sich heutzutage relativ gut behandeln und resultieren meiner Meinung nach auch oft aus einer ungesunden Lebensweise. Viele Menschen essen sehr viele Dinge die ungesund sind ohne es zu wissen. (zb Weissbrot oder Schweinefleisch).

Aber naja, ich will nicht zu sehr in die Medizin verfallen, da ich mich dort eigentlich nur mit den Krankheiten auskenne die mich betreffen.

Ich will nicht sagen dass übergewichtige Menschen schlecht sind. Denn gut und schlecht ist, wie du absolut richtig sagst, reine Subjektivität. Ich kenne auch Menschen die übergewicht haben und absolut vertrauensvoll sind, sensibel sind und treu in der Richtung dass sie sich nicht gegen dich verschwören oder dich irgendwie linken.

Trotzdem könnte ich nicht mit einer solchen Person als Partnerin zusammen leben, da mir das nicht gefällt. Ich achte sehr auf meine Ernährung, dann kann ich nicht mit einem Menschen zusammen leben der täglich mehrere Cheeseburger verputzt und sich dann aufregt dass er zu dick ist. Ich meine, ich geb dir ein Beispiel, stell dir vor dein/e Partner/in wäre Alkoholiker/in. Er/Sie würde dann sagen, ja mein Leben ist mies, ich habe psychologische Probleme, die ersaufe ich im Alk. Könntest du mit so einem Menschen leben? Ich nicht! Denn es entspricht einfach nicht meiner Lebensphilosophie sich hinter Problemen zu verstecken. Und genau das tun viele übergewichtige. Ich habe heute noch ein Mädchen morgens um viertel nach 7 auf dem Bahnhof gesehen, das stark übergewichtig war und es hat sich 5! Apfeltaschen gekauft. Nunja, eventuell waren diese ja für ihre 4 Freundinnen...aber naja, es wäre trotzdem vorstellbar dass sie die Dinger alleine verputzt hat.

Ich will keine Menschen zu früh verutreilen. Ich sage nur dass gewisse Dinge Auskunft über etwas geben. Man kann sich in allem irren, auch im Ehepartner 2 Tage vor der Silberhochzeit. Aber sowohl das Aussehen wie das Auftreten sagt viel aus. Es fällt einem erst auf wenn man sich damit beschäftigt. Und Spass macht es übrigens auch noch :) Lg

gisi834  08.08.2014, 23:27

Wow.... dieser Beitrag ist zwar schon über ein Jahr alt. Ich bin übergewichtig... und eins kann ich sagen ich fühle mich so wie ich bin schön... und das zeigt mir mein freund jeden tag aufs neue. Und er ist gut aussehend und ich hätte nie gedacht das ich bei solchen Männer überhaupt eine Chance hab. Übrigens ich habe eine Tochter die mehr als Gesund ist. Und es gibt schlanke Frauen sowie übergewichtige Frauen die attraktiv wirken weil sie selbstbewusst sind und sich so wie sie sind wohlfühlen, das spiegelt sich dann auch im leben wieder. Männer mögen nunmal selbstbewusste Frauen die sich so akzeptieren wie sie sind. Und es gibt genau schlanke und übergewichtige Frauen die nicht attraktiv wirken weil sie sich in ihrem Körper nicht wohlfühlen. Und bezüglich der Körper pflege ich darf es mir nicht mal er Lauben ungepflegt herum zulaufen dann bin ich schneller meinen Job im Büro los als ich dusche sagen kann....

gisi834  08.08.2014, 23:27

Wow.... dieser Beitrag ist zwar schon über ein Jahr alt. Ich bin übergewichtig... und eins kann ich sagen ich fühle mich so wie ich bin schön... und das zeigt mir mein freund jeden tag aufs neue. Und er ist gut aussehend und ich hätte nie gedacht das ich bei solchen Männer überhaupt eine Chance hab. Übrigens ich habe eine Tochter die mehr als Gesund ist. Und es gibt schlanke Frauen sowie übergewichtige Frauen die attraktiv wirken weil sie selbstbewusst sind und sich so wie sie sind wohlfühlen, das spiegelt sich dann auch im leben wieder. Männer mögen nunmal selbstbewusste Frauen die sich so akzeptieren wie sie sind. Und es gibt genau schlanke und übergewichtige Frauen die nicht attraktiv wirken weil sie sich in ihrem Körper nicht wohlfühlen. Und bezüglich der Körper pflege ich darf es mir nicht mal er Lauben ungepflegt herum zulaufen dann bin ich schneller meinen Job im Büro los als ich dusche sagen kann....

Keine Angst das ist 2. geteilt einige Männer mögen dünne frauen einige Dicke. Männer die auf den charakter achten sind da flexibel die nehmen relativ Dünn ( aber keine magersucht bis mollig aber nicht überdick) Ich selbst mag keine striche ind er landschaft also frauen wo man rippen sieht bis kurz davor das man sie sieht und bis mollig also etwas übergewicht ist meiner meinung alles ok. Wobei das rein vom aussehen ist. Bei mir macht der charakter viel aus bei Männern die relativ oberflächig sind ist alles ab etwas mollig zuviel. und teilweise sogar magersucht ok .

Hoffe ich konnte dir helfen solltest noch fragen hab frag ^^

Kratzii
Fragesteller

Okay danke dir,

Jetzt hab ich immerhin etwas klarheit weil irgendwie verwirrt es immer etwas wenn man unter tausenden facebook bildern solche sätze sieht wie wiegesagt "nur hunde spielen mit knochen" .... ich dachte schon alle männer würden jetzt nur noch mollige frauen mögen.... puh gott sei dank ;)

Hammerzirkel  25.02.2013, 18:47
@Kratzii

ja ich dachte mal ich wär der einzige typ auf erden der auf normale frauen steht und die magersüchtigen ablehnt ^^ so geht das denk ich mal jedem mal xD aber da brauchst echt keine angst haben die ideal masse sind 90/60/90 brust/bauch/hüfte bekommt man zum beispiel beim volleyball spielen ^^ sollte es dich interessieren das ist das maß was den meisten Männern gefällt denke ich

pewpewpew  29.06.2013, 02:23

Lol, du bist doch selbst völlig oberflächlich?

Ich stehe sehr auf mollige Frauen. Besonders gefallen mir immer wieder die Kurven, welche ich ganz klar bevorzuge. Ich habe die Einstellung lieber eine mollige Frau als eine sehr dünne Frau. Extrem übergewichtige Frauen finde ich jedoch dann auch wieder nicht attraktiv.

Es gab schon viele wissenschaftliche Versuche Attraktivität zu messen und jedes Mal landen die Ergebnisse bei der Evolutionsbiologie.... Reine Haut, Symmetrie im Gesicht, etc etc....

Es gibt einen Grund warum 90-60-90 solange als Ideal galt. Du kannst das beliebig ändern, bsp: 100 - 70 - 100 ist "attraktiver" als 80-80-80. Der Taillen-Hüfte-Index sagt etwas aus über Deinen Körperfettanteil. Solange Du da in etwa bei 0.7 liegst, entsprichst du dem gängigen Schönheitsideal.

ABER:

ich halte es für unsäglich dünne Menschen abzuwatschen und als Knochen zu bezeichnen. Oder mollig, dick, weiblich und fett als eins zu betrachten. Schön ist, wer gesund lebt und gesund ist. Schön ist, wer sich wohl fühlt. Das klingt zwar banal und alt, aber die Waage spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wenn Du fit bist (und fit hat nichts (!) mit Deinen Kilos zu tun) und Dich selbst magst (im Spiegel, nackig), dann strahlst Du das auch aus! Es ist mit Sicherheit nicht sexy wenn Du aus Poren nach Nikotin riechst oder Deine Haut vor Konservierungsmitteln/Glutamatfolgen trieft (aber auch dafür gibt es Menschen mit Fetisch) - ganz egal was der BMI sagt. Apropos BMI, der hat leider keine Brüste mit einberechnet und ist deswegen kein guter Indikator ob Du gesundheitsgefährdend dick bist oder nicht.... Wie gesagt: Hab Spaß am Leben, sei gesund, fühl Dich wohl und der Bauchspeck spielt keine entscheidende Rolle!

Kratzii
Fragesteller

Danke für die antwort :))

Du sagtest dass es hauptsächlich darum geht dass man sich wohlfühlt und dass der speck dabei keine rolle spielt.... wenn ich mich allerdings mit speck nicht wohl in meinem körper fühle.... heisst das ja dann dass ich abnehmen muss .... nur wie gesagt dass thema war ja dass viele männer es nicht attraktiv finden wenn frauen GAR keinen speck haben.... sollte man sich dann eher nach der meinung der anderen richten damit SIE einen schön finden oder sollte ich mich SELBER schön finden??? weil für das selbst bewusstsein ist es ja auch nicht so toll wenn niemand sonst mich schön findet :O

trashiih  25.02.2013, 19:07
@Kratzii

Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus. Wenn Du Dich schön findest und sagst "wuha, hab' ich einen geilen Bauch, der isso flach, das ist sexy", dann strahlst Du das auch aus. Meiner persönlichen Erfahrung nach kommt Wohlbefinden aber mit körperlicher Aktivität. Im Hochsommer sehe ich manchmal schlanke Mädels mit kurzen Röcken und denke mir "ein bisserl Sport hat noch keinem geschadet". Das klingt zwar jetzt sehr hart, ist aber leider so. Trainiert und gesund sieht meistens besser aus als untrainiert! (spätestens ab 25+) Wenn Du wirklich gesund lebst, bist Du Deinem typentsprechend auch schön. Die Natur hat das schon ganz gut eingerichtet. Dann bist Du eben schlank-schön und nicht rundlich-schön. Das Gerede von Männern über "schönen Speck" geht mir dabei auch ziemlich auf die Nerven. Die Männer die das sagen haben oft in der Regel selber eine Wampe und Haare wo keine hingehören. Außerdem ist es sehr arrogant und entspricht diesem dummen Gedanken des "sorry, aber ich bin echt nicht Deine Liga". Ich bleib dabei "schön ist, wer sich schön fühlt". Wenn Du Dich magst, ohne Speckfalten, dann wird Dich auch ein Gegenstück ohne Speckfalten mögen! (Wenn man das Gefühl hat anders zu sein, hilft es oft den Blickwinkel zu verändern) Also abnehmen für ein Schönheitsbild ist bekloppt, zunehmen aber ganz genauso! Du musst Dich schön finden, dann machen das auch die anderen!!! Es gibt nunmal unterschiedliche Typen. Machst Du denn Sport? Wie ernährst Du Dich? Hast Du spannende Hobbys? Dein Gesamtpaket macht Dich schön!