Moin warum heulen so viele Leute rum wenn ein mensch zbs eine Katze quält aber essen selber billig Fleisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich Speziesismus. Ist also analog dem Rassismus, aber nicht beim Menschen, sondern bei Tieren. Wir empfinden manche Tiere als wertvoller als andere.

Es gibt keine Begründung dafür, sondern ist einfach Diskriminierung.

Weil der Mensch eben Hack kauft und nicht "totes Tier" - zumindest rein mental.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Traditionen prägen sie Kultur und die Gesellschaft. Selten, dass jemand nachdenkt.

Weil sie einen Bezug zum einen haben und das andere gekonnt ignorieren.