Mönchskloster?

3 Antworten

Du scheinst eine allzu romantische Vorstellung vom Klosterleben zu haben. Die Mönche stehen jeden Tag sehr früh auf, und der Tagesablauf ist streng strukturiert, sodass du wenig Freizeit hast und kaum zur Ruhe kommen kannst. Du bist den ganzen Tag mit Gebet, Arbeit und gemeinschaftlichen Aufgaben beschäftigt. Müßiggang, so lehrt der Mönchsvater Benedikt, sei aller Laster Anfang. Doch probiere es selbst einmal aus und sei für ein paar Tage Gast in einem Kloster, dann wirst du besser verstehen, was ich meine.

Mach einfach mal einen Testeinsatz mit:

https://www.kloster-rohr.de/kloster/moench-werden-auf-geht-s.html

Ich halte diese Einrichtungen grds. für interessant. Für mich kämen die jedoch nicht in Frage, wenn diese zu einer Denomination gehören, die nicht konform mit der Bibel lebt und lehrt.

Viel Glück.

@@@@

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung